Unser Versprechen in 100 Worten

Wir stehen zu unseren Abmachungen gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Unser Prinzip: absolute Transparenz, ohne Ausnahmen. Statt andere Agenturen und Mitbewerber zu fürchten, respektieren wir sie und sehen sie als als Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung. Unsere Stärke liegt im Kompromiss, nicht im Konflikt. Trotzdem bestehen wir auf Abmachungen und wollen faire Bedingungen. Loyalität bildet das Kernstück unserer Kollaborationen, und wir erwarten das auch vom Gegenüber. Ehrlichkeit und Fairness sind das Fundament unserer geschäftlicher und zwischenmenschlichen Beziehungen. Durch klare und direkte Kommunikation schaffen wir Vertrauen. Verlässlichkeit, Transparenz, Motivation, Loyalität und Ehrlichkeit formen unser Erfolgsrezept. Das macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner.

Philosophie

Seit 2018 setzen wir erfolgreich verschiedene Elemente des New Work-Modells und dessen zentralen Werte von Freiheit, Selbständigkeit und Agilität um. Die Talents & Freelancer von PROMOKANT arbeiten überwiegend remote aus ganz Europa und sogar den USA. Im New Work Model soll nicht einfach nur gearbeitet werden, sondern es besteht die Möglichkeit, sich bei der Arbeit zu verwirklichen.

Aus diesem Grund befähigen wir jeden, der bei PROMOKANT arbeitet, zum Micro-Unternehmer*in für seine eigenen Projekte. Wir bieten umfassende Unterstützung in jeglicher Form an, die er für die Umsetzung und die Zufriedenheit des Kunden benötigt.

Parallel zur Transformation von einem klassischen Agenturmodell zu diesem - zumindest in der Agenturszene - ungewöhnlichen Modell, fokussieren wir uns wieder verstärkt auf unsere Kernkompetenz. Dies umfasst die Rekrutierung, Planung und Einsatzkoordination von personalunterstützten Werbeaktionen.

Es gibt nichts Anstrengenderes, aber auch nichts Schöneres als die Arbeit mit Menschen.

Januar 2024 - Alexander Grote

Design ohne Titel

Die self-made entrepreneur story

Gegründet wurde die Agentur 2006 vom Unternehmerpaar Karin und Alexander Grote. 

“Wir kamen aus dem Nichts. Wir hatten keine Kontakte, keine Ahnung und kein Geld. Nur ein Telefon, einen alten PC und den absoluten Wunsch gemeinsam etwas zu schaffen und unabhängig zu sein. Alle haben uns abgeraten, aber wir waren Karin und Alex gegen den Rest der Welt♥. Unsere ersten Aufträge organisierten wir aus unserer kleinen 2-Zimmer-Wohnung in Zürich Wiedikon. Zuerst wurden wir belächelt, dann bekämpft. Heute gibt es nur noch wenige klassischen Promotionsagenturen. Neben PROMOKANT, sind in der Schweiz noch 3-4 weitere Agenturen tätig, die in der Lage sind komplexe, nationale Field Marketing Aktivitäten durchzuführen.

In den letzten Jahren übernahm Alexander die operative Führung und entwickelte PROMOKANT zu einer der führenden Field Marketing Agentur der Schweiz. Karin engagiert sich unter anderem für Farbe in Zürich und gründete den Verein WANDKUNST, ein Projekt bei dem Sie professionelle Graffitikünstler und Schulklassen für Workshops zusammenbringt. Zusammen haben Karin und Alex drei Kinder und leben noch immer in Zürich Wiedikon.